Dirigent - Steffen Wesener

Musik ist die große Leidenschaft von Steffen Wesener. Bereits als Siebenjähriger hatte er erste Berührungspunkte mit der Musik durch eine zweijährige musikalische Früherziehung. Diese weckte sein Interesse an der Musik. 

Steffen Wesener erhielt während seiner Schulzeit eine Ausbildung am Schlagwerk. Er wurde während dieser Zeit von Horst Waldeck unterrichtet. Nach seinem Abitur entwickelte sich Steffen Wesener durch Unterricht bei Sebastian Middel und Marko Müller-Stashik weiter.  

Bereits in jungen Jahren spielte unser Dirigent in verschiedensten Projektorchestern, wie Westfalen Winds e.V. oder der Landesbläserphilharmonie NRW, mit. Darüber hinaus spielte er viele Jahre in der Vereins eigenen Tanzband „Black´n White“ mit; zunächst am Schlagzeug, später an der Posaune.

Seit 2007 ist Steffen Wesener Mitglied der Meggener Knappenkapelle und somit ein „Eigengewächs“ des Vereins. Am 21.05.2022 übernahm Steffen die musikalische Leitung der Meggener Knappenkapelle 1883 e.V. 

„Ich bin in der Knappenkapelle aufgewachsen und freue mich über die ehrenvolle Aufgabe diesen Verein musikalisch leiten zu dürfen. Gemeinsam haben wir schon viel erlebt und erreicht. Musik ist eine faszinierende Kunstform, die in kürzester Zeit eine Vielzahl von Emotionen hervorrufen kann und uns auf eine abwechslungsreiche Reise durch verschiedene Stimmungen mitnimmt. Mit meiner Arbeit möchte ich die Musiker auf diese schicken, damit wir diese Emotionen auch an unsere Zuhörer übertragen.“, so Steffen Wesener.

 

Statte uns gern einen Besuch auf unseren Socialmedia-Kanälen ab